Projekteinkäufer:in

Firma: enercity AG
Job-Typ: Andere
Aufgaben
  • Als Projekteinkäufer:in vertrittst du den Einkauf im Projektteam unter Einbringung deines fachspezifischen Know-hows sowie strukturierte Planung/ Bearbeitung der Projekte als Teilprojektleiter:in und trägst die Verantwortung für die Einhaltung von Terminen und Zielkosten.
  • Du übernimmst die kompetente Beratung bei einkaufsspezifischen Fragestellungen und die Mitarbeit im Aufbau von ausschreibungsfähigen Leistungsverzeichnissen zusammen mit dem Fachbereich. Teilweise begleitest du auch die Abwicklung der Beschaffungen über europaweite Ausschreibungen oder UVgO.
  • Du bist stets in enger Abstimmung mit dem:der strategischen Einkäufer:in und dem:der operativen Einkäufer:in zum Lieferantenpool und arbeitest kontinuierlich bei der Verbesserung der Einkaufsprozesse mit.
  • Die Führung und Dokumentation von Vergabeverhandlungen runden dein Aufgabenprofil ab.


Anforderungen
  • Du bringst ein abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise in der Fachrichtung BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation mit. Eine Zusatzqualifikation im Projektmanagement oder agilen Arbeitsmethoden sind wünschenswert.
  • Mehrjährige Berufs- und Projektmanagementerfahrung im Einkauf, idealerweise im Bereich der operativen Durchführung von Projekten konntest du bereits sammeln, außerdem hast du gute Erfahrung im öffentlichen Vergaberecht. SAP Kenntnisse kannst du im besten Fall ebenfalls vorweisen.
  • Dein innovatives Denken, eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit (gerne auch auf Englisch) und Moderationsfähigkeiten über Hierarchieebenen und Organisationsbereiche gepaart mit einer hohen sozialen Kompetenz sowie Teamfähigkeit machen dich aus.
  • Mit deiner klaren, lösungsorientierten und pragmatischen Arbeitsweise bringst du die Dinge auf den Punkt.


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