Commis de Rang (m/w) ab Dezember 2020

Entreprise: Alpine Palace New Balance Luxus Resort
Type d'emploi: Formation

Hast Du Freude an der Arbeit im Tourismus und die Leidenschaft zum dynamischen Team der Wolf Hotels zu gehören?
Die traditionsreichen Wolf Hotels, bestehend aus dem 5-Sterne-Superior Hotel Alpine Palace (#alpinepalace), dem 4-Sterne Hotel Zur Dorfschmiede (#dorfschmiede), sowie dem 3-Sterne Stammhaus Wolf (#stammhauswolf) in Saalbach-Hinterglemm stehen für lässigen Urlaubsgenuss auf höchstem Niveau. Die familiengeführte Hotelgruppe verfügt zudem über die größte Skischule im Salzburger Land - „Snow & Fun“.

In den miteinander verbundenen Hotels Alpine Palace & Stammhaus Wolf finden insgesamt mehr als 300 Gäste Platz. Neben der 2000m² Alpine Spa Wellnesslandschaft und dem Body & Soul Center mit umfangreichen Massageangebot, unterhält die beliebte Cocktailbar Woods 3x die Woche mit Live-Musik. Im 3-Haubenrestaurant & Weinkeller Arte Vinum, mit 25 Sitzplätzen, unter der Führung von Sternekoch Patrick Raaß, können sich unsere Gäste im Winter zusätzlich verwöhnen lassen.

Die Dorfschmiede bietet rund 120 Gästen Platz und verfügt sowohl über einen eigenen Wellness- & Saunabereich als auch über diverse Feinschmecker-Restaurants. Unseren Gästen bieten wir einen perfekten Service und wünschen uns deshalb begeisterungsfähige, ambitionierte Teamplayer, die mit uns die Freude an der Arbeit im Tourismus teilen und stets das Beste für unsere Gäste geben.
Alpine Palace - FEEL ROYAL, WORK LÄSSIG!

Welche Aufgaben erwarten Dich bei uns?

  • Ausübung der Tätigkeit als Commis de Rang mit Zuverlässigkeit
  • Unterstützung des Demi Chef de Rang und Chef de Rang
  • Unsere Gäste mit Motivation und Herzlichkeit verwöhnen
  • Speisenservice, Frühstück, Mise en Place Tätigkeiten
  • Die Bereitschaft Neues zu erlernen
  • Selbstständiges Arbeiten auf der Station
  • Einhaltung der betrieblichen Vorgaben und Standards sowie Hygienevorschriften

Welche Voraussetzungen/Qualifikationen solltest Du mitbringen?

  • Abgeschlossene Berufsausbildung in der gehobenen Hotellerie/Gastronomie
  • Mind. 1-2 Jahre Berufserfahrung erwünscht
  • Gepflegtes Erscheinungsbild, gute Umgangsformen und sicheres Auftreten
  • Selbstständige Arbeitsweise
  • Qualitätsbewusstsein, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit
  • Freude am Beruf und im Umgang mit Menschen
  • Sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse; Jede weitere Fremdsprache nur von Vorteil
  • Eigeninitiative und Engagement
  • Organisationstalent, Flexibilität und Belastbarkeit
  • Bereitschaft zur Arbeit am Abend und an Wochenenden
  • Bereitschaft zu Weiterbildungen und Schulungen
  • Kommunikation und Einfühlungsvermögen mit den Gästen

Mitarbeiter Benefits

  • 5-Tage Woche im Sommer, 6-Tage Woche im Winter – mit elektronischer Zeiterfassung
  • Kostenlose Verpflegung – 7 Tage die Woche
  • Kostenloses Personalzimmer inkl. WLAN, in einem unserer hoteleigenen Mitarbeiterhäuser - alle befinden sich in Gehweite zum Arbeitsplatz
  • Arbeitsbekleidung wird teilweise bereitgestellt (je nach Abteilung)
  • Flexibilität, was Freizeit und freie Tage betrifft
  • Ermäßigte Hotelaufenthalte für Familie/Freunde
  • Kostenfreie Nutzung unseres Hotel Fitnessraums auf 200m²
  • Vergünstigungen in unserem Body & Soul Center
  • Rabatte beim Shopping in unserem Lifestyle Shop
  • Yogakurse für die Mitarbeiter
  • Eigene Waschküche
  • Eigener Getränkeautomat
  • Regelmäßige Schulungen/Kurse für unsere Mitarbeiter
  • Gemeinsame Freizeitaktivitäten
  • 50% Ermäßigungen auf Einzelfahrten bei den Bergbahnen
  • Ermäßigungen beim Skiverleih und Hochseilpark

Die Angaben unseres Unternehmens gemäß Gleichbehandlungsgesetz: wir bieten für diese Position ein Mindestgehalt gemäß Kollektivvertrag (Kollektivvertrag Hotel- und Gastgewerbe) mit der Bereitschaft zu entsprechender Überzahlung, abhängig von Qualifikation und Erfahrung.

Vollzeitbeschäftigung bei einem 2-Saisonen Vertrag

Gehalt: € 1.500,00 netto bei 5-Tage Woche mit 45h