இங்கு போஸ்ட் செய்யப்பட்டுள்ளது: தொலைத்தொடர்பு அதில் ஜெர்ம்னி | Posted: |
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 7.000 Mitarbeiter innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten.
Die Abteilung SSD CO ITOM 3 Remote Access Service 2 ist zuständig für einen störungsfreien, SLA- und OLA-konformen Betrieb verschiedener VPN-Lösungen. Derzeit werden durch die Abteilung verschiedene Hard- (genucard) und Softwareprodukte (AnyConnect, genuconnect) betreut. Zu den Aufgaben gehören der 2nd Level Support, das regelmäßige Testen von neuen Releases und die vertraglich vereinbarten IMAC/R/D-Aktivitäten. Die Abteilung umfasst derzeit ca. 30 Mitarbeitende (untergliedert in 4 Teams) und ist bundesweit an 6 Standorten vertreten. Das Team Frontend & Automation ist für das Testen von neuen Releases und die vertraglich vereinbarten IMAC/R/D-Aktivitäten (primär Rollout und Entstörung) verantwortlich. Die derzeit 7 Mitarbeitenden des Teams sitzen an den Standorten Leipzig, Meckenheim und Berlin.
Ihre Aufgaben:
- Installation und Konfiguration von RAS-Lösungen unter Einhaltung der geltenden Sicherheitsvorgaben
- Fehlerbehebung von Remote Access Lösungen im Kunden- und Eigenbetrieb
- Selbstständige Bearbeitung von eingehenden Störungen im Rahmen des Second Level Supports
- Mitwirkung im Test- und Qualitätsmanagement in der Rolle des Testers
- Planung, Bewertung und Durchführung von Changes des IT-Services
- Übernahme von projektspezifischen Aufgaben
- Pflege und Weiterentwicklung technischer Dokumentationen
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich IT (z.B. Fachinformatik für Systemintegration) oder vergleichbare Ausbildung
- 3 Jahre relevante Berufserfahrung
- Gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Anwendung von Ticket-Systemen und Wissensdatenbanken
- Gute Kenntnisse in der Userbetreuung via Fernwartung
- Kenntnisse im Umgang mit Windows 10 bzw. 11
- Kenntnisse in der Administration von Remote Access Lösungen wünschenswert
- Analytische Fähigkeiten, Eigeninitiative, Lernbereitschaft, starke Kundenorientierung, ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
Wir bieten:
- Die BWI bietet eine marktgerechte Vergütung, einen sicheren Arbeitsplatz sowie eine prämierte und arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
- Sie starten grundsätzlich mit 30 Tagen Jahresurlaub mit Option auf individuelle Anpassungen
- Wir ermöglichen Ihnen Flexibilität, um Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen
- Die BWI bietet eine marktgerechte Vergütung, einen sicheren Arbeitsplatz sowie eine prämierte und arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
- Sie erhalten ein individuelles Weiterbildungsbudget sowie einen kostenfreien Zugriff auf LinkedIn Learning und die Angebote der BWI-Academy
- Wir stellen Ihnen ein modernes Notebook (HP EliteBook) und ein High-End Smartphone (Samsung oder Apple) zur Verfügung
- Sie können ihr Wunschfahrrad leasen und über eine Bruttogehaltsumwandlung vergünstigt abrechnen